Rückblick 2016

Weiterempfehlung 100%

"Zum wiederholten Mal in Folge:
100% Weiterempfehlungsrate von ehemaligen Teilnehmern"

Am 23. Februar 2016 traf sich die Branche beim Deutschen Remarketing Kongress, um sich über Trends & Aktuelles im Gebrauchtwagengeschäft auszutauschen. Im Fokus stand das Thema "So erreiche ich den Gebrauchtwagenkunden von morgen". Dabei spielten folgende Aspekte eine Rolle:

  • Ansprache von Bestands- und Neukunden über verschiedene Marketingkanäle und individuelle Angebote
  • Neue Tools wie z. B. die Möglichkeit, eine Probefahrt online zu vereinbaren
  • Software, die den Verkäufer entlastet, so dass er schneller und unkomplizierter auf Anfragen reagieren kann

Rund 260 Teilnehmer haben den zweitägigen Kongress in Würzburg besucht.


> zur Bildergalerie 2016
> zur redaktionellen Berichterstattung 2016


Stimmen unserer Teilnehmer/-innen

"Die Informationen von Fachleuten aus der Branche sind bei der REMA Expo einzigartig und geballt. Wie ein Weckruf für die Branche."
[Steven Paschek, Nagel Service GmbH]

"Die Veranstaltung ist „erwachsen“ geworden. Es ist nicht nur ideal zum Netzwerken, ich nehme auch immer wieder neue Ideen und Anregungen mit und weiß, andere haben auch ihre Probleme und ich bin nicht alleine in unserem anspruchsvollen GW-Geschäft."
[Bert Grammel, Heinz Kühne GmbH & Co. KG, Wiedemar]

"Hier trifft sich die Branche. Trends von morgen und übermorgen werden hier geschmiedet. Super Vorträge und spannende Kontakte. Dieser Tag zahlt sich aus."

[Sebastian Reikowski, Autohaus Polzer GmbH & Co. KG, Heilbronn]

"Schöne, informative Veranstaltung, ich war sehr positiv überrascht. Großzügiges Erklären, sowie reichlich Pausen, um die besprochenen Themen wirken zu lassen."
[Bianca Rose, Autohaus Rose & Müller GmbH, Rödental]

"Durch strukturierte und zeitlich geraffte Vorträge war es niemals langweilig. Im Vergleich zu anderen Gebrauchtwagen-Kongressen um 'Längen' besser."

[Markus Pettendrup, Herbert Köpper GmbH, Dorsten]


Redaktionelle Berichterstattung zum Nachlesen

Vom Markenhändler zur Hänldermarke - Jürgen Henninger

Klare Ansagen bringen weiter - Dominic Multerer

Gebrauchtwagenprogramme im Vergleich - Markus Pettendrup

Top-Verkäuferin: So gelingt das Verkaufsgespräch - Britta Hoffmann

Live-Auktion beim Deutschen Remarketing Kongress 2016

App sei Dank: Schnell auf den Markt reagieren - Michael Affeldt


Blick zurück – Der Deutsche Remarketing Kongress 2016:

Premium-Partner

Business-Partner