Referenten

Michael Aechtler

Corporate Startup Services UG

mehr

Michael Aechtler ist Gründer und Geschäftsführer der Corporate Startup Services UG. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er an Innovationen für den Mittelstand. Er ist gleichzeitig der Gründer der Future Entrepreneurs. Ein Format, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schülern mit Startup Methoden auf die zukünftigen Aufgaben, die auf uns alle warten, vorzubereiten. Daneben leitet er den IHK Region Stuttgart Ausschuss Startup & Young Business und ist als Speaker tätig.

Matthias Bauer

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

mehr

Chief Executive Officer
Seit November 2016 ist Matthias Bauer Mitglied der Geschäftsführung und seit Januar 2017 als Geschäftsführer zuständig für die digitale Transformation der Unternehmensgruppe. Seit Januar 2018 ist er Vorsitzender der Geschäftsführung.

Jost Dieckhaus

AUTO1 Group GmbH

mehr

Arbeitet seit 2013 bei AUTO1 Group, gehört zu den ersten Mitarbeitern
Zu Beginn verantwortlich für den Ausbau des C2B Filialnetzes
Steigert innerhalb von zwei Jahren die Ausweitung der C2B Standorte von vier auf 85 Filialen in Deutschland und auf über 250 in Europa
Wechselt Ende 2015 zum B2B Geschäft und baut Remarketingangebot für AUTO1.com aus
Trägt heute die Gesamtverantwortung für das europäische Remarketinggeschäft der AUTO1 Group

Moritz Hillenbrand

Fachhochschule Würzburg Schweinfurt

mehr

AUSBILDUNG
Sept. 2009 - Juni 2011 Franz-Oberthür-Schule, Fachoberschule
Sept. 2011 - März 2013 Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg – Schweinfurt
Seit. Okt. 2014 Studium der Wirtschaftsinformatik Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg – Schweinfurt

BERUFLICHER WERDEGANG
2009-2014 Spieltags Organisation/Aufbau
s.Oliver Baskets Würzburg
Okt. 2013 - Sept. 2014 Bundesfreiwilligendienst Evang. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe
Seit 2014 Werkstudent Event- & Projektmanagement s.Oliver Baskets Würzburg
Mrz. 2017 - Aug. 2017 Praktikum Online Marketing (SEO)
netgrade GmbH
Seit Sept. 2017 freiberufliche Tätigkeit
Online Marketing / Web-Entwicklung

Sebastian Hoitz

komola GmbH

mehr

Als Digital Native begeistert sich Sebastian Hoitz für innovative, digitale Produkte. Er gründete bereits im Alter von 18 Jahren sein erstes Unternehmen. Momentan arbeitet er mit seinen Kollegen an einer Lösung, um automatisiert Fahrzeuge fotografieren zu können. Mittlerweile werden mit Hilfe der Software mehr als 350.000 Fahrzeuge jährlich fotografiert.

Stefanie Kalheber

VISI/ONE GmbH

mehr

Stefanie Kalheber ist Gründerin und Geschäftsführerin der VISI/ONE GmbH. Sie ist seit über 20 Jahren auf das Thema Preisauszeichnung und Markenkommunikation im Fahrzeug spezialisiert. Seit der Einführung von Salesforce in 2012 ist der Einsatz von Cloudanwendungen zur Digitalisierung von Prozessen ein wichtiger Bestandteil des Unternehmen.

Daniel König

Real Garant Versicherung AG

mehr

Leiter Vertrieb Deutschland, im Unternehmen seit 2005, alle Vertriebsstationen der Real Garant durchlaufen (Area Sales Manager, Key Account Manager, Regionaler Vertriebsleiter, Vertriebsleiter).

Silvia Lulei

Gebrauchtwagen Praxis

mehr

Chefredakteurin »Gebrauchtwagen Praxis«

Silvan Rath

Twinner

mehr

Der gebürtige Berliner arbeitet seit 2006 für amerikanische Technologiedisruptoren. Er war bei Cisco Systems tätig, während Online-Videos die Netzwerkanforderungen in die Höhe trieben. Eine Zeit, in der die einzige Herausforderung darin bestand, mehr Liefermengen aus den Fabriken herauszuholen. Während seiner Zeit bei Comscore half er führenden Marken, die Vorteile der innovativen Online-Analytik zu nutzen. Bei eBay baute er eine völlig neue Geschäftseinheit auf, die klassischen Einzelhändlern hilft, sich in der veränderten Landschaft zurechtzufinden. Er gründete ParkTAG und predict.io. Und jetzt ist er als Chief Sales Officer für Twinner tätig. Seine inspirierenden Reden liefern regelmäßig >80% Net Promoter Scores unter den Branchenprofis.

Mario Rembold

mehr

Mario Rembold, geboren 1977, ist freiberuflicher Wissenschaftsjournalist. Von seiner Ausbildung her Biologe (Diplom 2005 an der Uni Köln), schreibt er vor allem über Themen aus Naturwissenschaft und Medizin. Doch auch zu Songwriting und Urheberrecht liest man regelmäßig Artikel von ihm. Wissenschaft präsentiert Mario Rembold auch auf der Bühne, etwa im Rahmen von Science Slams. Seine Beiträge sind unter anderem erschienen bei Laborjournal, Gehirn&Geist, Backstage PRO oder GEOlino.

Torsten Schlitter

MGS Motor Gruppe Sticht GmbH & Co. KG

mehr

48 Jahre, verheiratet, 2 Kinder: 16 und 11 Jahre
seit 1987 in der Kfz-Branche tätig
seit 04/90 bei MGS
Lehre als Kfz-Mechaniker, später Umschulung / Ausbildung zum Bürokaufmann
ab 1991 im Verkauf tätig
Zertifizierung Ford VKB, NISSAN Verkaufsleiter-Zertifizierung, diverse Schulungen, Führungsakademie Sylt, Helfrecht etc.
Fachgebiet: seit 1991 Gebrauchtwagen, verschiedene Markenverantwortungen für die Marken Nissan, Jaguar, Land Rover
Hobbies: Handball, aktiver Spieler – Bayernliga, BHV-Auswahltrainer im Jugendbereich, joggen, wandern, Familie

Unsere Premium-Partner

Unsere Business-Partner